Vorschulkinder der DRK Kita besuchen die VBBr

Am 20.09.2018 durften die Vorschulkinder der DRK Kita einen Ausflug zu den Verkehrsbetrieben Brandenburg machen. Bei einer Fahrt durch die Buswaschanlage und einer Tour mit dem Traditionswagen wurden Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Einmal in der Fahrerkabine der Straßenbahn sitzen und die Klingel betätigen – das kann ganz schön laut sein, ist aber auch wichtig, dass sich die große Straßenbahn im Straßenverkehr bemerkbar machen kann. Das war eines von vielen Erlebnissen, von welchen die Kinder am Nachmittag sicher noch Freunden und Familie berichten.

Mit viel Freude und interessierten Fragen der Kinder verging die Zeit wie im Flug. Doch schon in nächstem Jahr werden sich die Wege der angehenden Schulkinder und der Verkehrsbetriebe Brandenburg wieder treffen, denn dann werden sie in der Busschule lernen, wie man sich im Fahrzeug während der Fahrt richtig und sicher verhält.

 

Infos

Website durchsuchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen unseren Dienst bestmöglich bereitzustellen. Mit der Verwendung unseres Online-Angebots erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Hinweise zur Verwendung von Cookies. akzeptieren